Pfingstlager in Westernohe 2016

Einmal im Jahr fahren wir ins Pfingstlager. Meistens nach Westernohe in unser Bundeszentrum. Gemeinsam mit 4000 anderen Pfadfindern der DPSG verbringen wir hier stets ein paar spannende Tage. So auch im Jahr 2016 – Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Pfingstlager!

Dieses Pfingstlager stand ganz im Zeichen der Indianer. So gaben sich die Kinder kreative Indianernamen, die ihnen dann in einer feierlichen Zeremonie als Stirnband umgelegt wurde. Wir lauschten am abendlichen Lagerfeuer spannenden Geschichten, erkundeten das große Gelände und den nahen Wald, nahmen an  interessanten Workshops teil, trafen viele andere PfadfinderInnen aus ganz Deutschland, plauderten trotz mehmaliger Ermahnung der LeiterInnen bis spät in die Nacht, erkundeten die vielfältige Kultur der Inidaner, kochten gemeinsam unser eigenens Essen…. Puh, wir haben so viel Tolles erlebt, die Liste ließe sich noch lange fortführen! Aber schaut doch einfach mal selbst in den Bildern!