Thinking Day 2020

Am 22.02. feierten wir gemeinsam mit den PfadfinderInnen des BdP den Thinking Day – also den Tag, an dem unser Gründer Baden Powell zusammen mit seiner Frau Olave geboren wurden. BP gründete 1907 die weltweite Pfadfinderbewegung, die heute fast 50 Millionen Menschen begeistert.

Ursprünglich war eine Wanderung durch die Arnsberger Wälder bis zur Möhne geplant. Während dieser Wanderung sollten gemischte Teams diverse Rätsel rund um das Pfadfinden lösen und sich anschließend mit einem leckeren Picknick belohnen. Da der Wind uns aber ein wenig zu stark für eine Waldwanderung erschien, veranstalteten wir lieber einen Spielevormittag bei uns im Garten, was der Stimmung nach allgemeiner Bekundung keinerlei Abbruch tat. Wir hatten eine Menge Spaß und konnten erste freundschaftliche Kontakte zu den Korsaren Oeventrop knüpfen. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!