Schatzsuche

Für viele Kinder und auch deren Familien stellt die derzeitige Kontaktbeschränkung eine unangenehme Herausforderung dar. Freunde dürfen nicht besucht werden und auch sonstige Freizeitaktivitäten entfallen. Schnell kann Langeweile und mangelnde Bewegung zur Belastung aller Familienmitglieder werden.

Tagebuch und  Schatzkiste auf verschiedenen Touren

Daher haben sich die Pfadfinder der DPSG Hüsten etwas einfallen lassen und bieten verschiedene Schatzsuchen an. So können kleine und große Schatzsucher auf verschiedenen Touren je  zwei Schatzkisten finden. In der einen Kiste liegt ein Tagebuch bereit, in dem sich die Finder verewigen können und so kleine Botschaften, Sprüche, Gedanken oder Witze hinterlassen können. Das soll den nächsten Schatzsuchern Mut machen und eine Interaktion trotz Kontaktverbot ermöglichen. In der nächsten Box können dann persönliche Schätze ausgetauscht werden und so anderen Schatzsuchern eine kleine Freude bereiten. Geleitet wird die Schatzsuche mit Wegzeichen, die an Bäumen oder auf dem Weg zu finden sind.

Kleine Extras für mehr Spaß

Außerdem werden immer wieder zu jeder Schatzsuche neue Elemente hinzugefügt, um das Ganze interessanter zu machen. Aktuell findet ihr in Neheim auf dem Weg der Schatzsuche eine Entdeckertour, während der ihr einiges an interessanten Fakten über uns Pfadfinder kennen lernt. Dafür müsst ihr auf folgenden Link klicken, um zum Aufgabenblatt zu gelangen:

Aufgaben Entdeckertour

Alle wichtigen Daten und Infos:

Auf den nachfolgenden Fotos findet ihr alle wichtigen Infos für die jeweilige Schatzsuche:

Bruchhausen
Herdringen