Wölflinge

…stehen am Anfang einer spannenden Entdeckungsreise.

Sie finden zu sich selbst, finden Freundinnen und Freunde, schauen hinter die Dinge und gestalten sie mit und erfahren, dass Gott für sie da ist.

Die Wölflinge treffen sich jeden Freitag um 17:30 Uhr am Petrushaus.

Gruppenleiter:  Melina Hansch,  Natalie Wille, Sonja Fischer

Schon früh beginnt das Abenteuer Pfadfinden spannend und abwechslungsreich zu werden! Was die Wölflinge bisher alles erlebt haben, könnt ihr hier erfahren:

Aber nicht nur Vergangenes mag interssant sein! Hier könnt ihr schon jetzt über Geplantes und Bevorstehendes staunen.

Messerführerschein 2019

Was wäre ein Pfadfinder ohne ein Schnitzmesser? In den nächsten Gruppenstunden werden unsere Jüngsten den sicheren Umgang mit dem Messer lernen. Wie schnitze ich richtig? Wie pflege ich mein Messer und wie versorge ich kleine Wunden, wenn sich dann doch mal jemand verletzt? All dies ist Inhalt unseres „Messerführerscheines“.

Verstärkung in Sicht!

Endlich ist Verstärkung unserer Leiterrunde in Sicht. Die Pfadistufe wird in zwei Gruppen die Leitung der Wölflinge unterstützen und so die drei Leiterinnen Nathalie, Sonja und Melina spürbar entlasten. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!