Pfadfinder

…machen sich gemeinsam auf den Weg, das eigene Leben in die Hand zu nehmen.

Sie wagen  es, in unbekannte Abeneuer aufzubrechen, das Leben zu lieben, nach dem Sinn des Lebens zu suchen, ihren eigenen Lebensstil zu finden, ihre Augen aufzumachen, ihre Meinung zu vertreten, den nächsten Schritt zu tun, ihr Leben aktiv zu gestalten und sich für die Natur und ihre Umwelt einzusetzen.

Die Pfadfinder (Pfadis) treffen sich jeden  Montag um  19:00Uhr im Petrushaus.

Gruppenleiter : David Mayer, Rolf Pfingstmann

Unsere Pfadis erleben eine ganze Menge. Hier gelangt ihr zu den vielen Abenteuern:

Nach dem Lager ist vor dem Lager. Getreu diesem Motto wollen wir euch schon hier auf dem Laufenden halten, was uns die nächste Zeit so erwartet. Ob das dann auch so klappt, erfahrt ihr mit Sicherheit!

Rüthen

Wir wollen noch 2019 im Diözesanzentrum Rüthen ein Wochenende verbringen. Lagerfeuer, Wandern und Klettern steht auf dem Programm. Die Planungen laufen und werden von einem Team der Pfadis selbständig übernommen.

Sommerlager 2020

München war so toll, dass wir nächstes Jahr unbedingt wieder gemeinsam vereisen wollen! Wohin wissen wir noch nicht, aber den Termin machen wir demnächst fest, sodass dieses mal so viele von uns wie möglich mitkönnen.